5. Dez. 2018

Lernberatung und -begleitung mit dem Studiport

Von |2018-12-05T11:36:51+02:005. Dezember 2018|Kategorien: Veranstaltungsberichte|Tags: , , |

Session im Workshop „E-Learning/E-Coaching in der Studieneingangsphase: Einsatz digitaler Werkzeuge in der Beratung von Studienanfänger/-innen“ am Learning Lab der Universität Duisburg-Essen Donnerstag, 06.12.2018 In der einstündigen Session werden die aktuellen und künftigen Angebote des Studiports (www.studiport.de) vorgestellt sowie Beispiele der Lernberatung und -begleitung mit Hilfe der Online-Angebote aufgezeigt. [...]

3. Dez. 2018

Digitale Lehre gemeinsam gestalten!

Von |2018-12-04T08:03:31+02:003. Dezember 2018|Kategorien: eLearning|Tags: , , |

Anfang September 2018 sind wir – sieben Studierende der Ruhr-Uni – im eLearning-Team der RUB (RUBeL) eingestellt worden, um als SHKs und WHBs im Projekt „eTeam Digitalisierung“ die Mission Digitalisierung gemeinsam mit Lehrenden der RUB tatkräftig umzusetzen und mitzugestalten. Seitdem ist bereits viel passiert! So durften wir spannenden [...]

3. Dez. 2018

OER-Kurzeinführung: Lehre nachhaltig gestalten

Von |2018-12-04T07:03:42+02:003. Dezember 2018|Kategorien: Veranstaltungsberichte|Tags: , , , , , |

Kurzeinführung: Lehre nachhaltig gestalten Inhalte auf Basis freier digitaler Materialien erstellen und nutzen (Open Educational Resources, Creative Commons) Montag, 10. Dezember, 14 - 16 Uhr Der Workshop führt in das Arbeiten mit frei nutzbaren digitalen Inhalten ein: •    Was sind frei nutzbare Inhalte? •    Wie und wo sind freie [...]

30. Nov. 2018

Der RUBeL-Adventskalender

Von |2021-11-29T09:54:37+02:0030. November 2018|Kategorien: eLearning|Tags: , |

In diesem Jahr haben wir uns etwas Neues für Sie einfallen lassen - den RUBeL-Adventskalender! In den nächsten 24 Tagen finden Sie hinter jedem Türchen neue interessante eLearning-Tools und Lehrvideos, aber auch weihnachtliche Rezepte und Basteltipps. Schauen Sie einfach jeden Tag vorbei und entdecken Sie Unbekanntes, Inspirierendes und Kurioses [...]

Nach oben