Der eLearning-Wettbewerb geht in die 23. Wettbewerbsrunde. Unter dem Motto „Mit eLearning gezielt ins Schwarze treffen!“ suchen  wir, das eLearning-Team der RUB, innovative, lernförderliche eLearning-Konzepte. Fünf Projekte werden mit jeweils 5.000 Euro prämiert.

eLearning bietet zahlreiche Möglichkeiten die Lehre lernförderlich und vielseitig anzureichern. Doch welches Tool oder welches Konzept eignet sich für meine eigene Lehrveranstaltung? Was wähle ich aus, um meine Lehre sinnvoll durch eLearning zu begleiten – ohne vielleicht sogar ein „Zuviel“ zu riskieren? Jede Lehrveranstaltung oder jedes Lehrprojekt verfolgt unterschiedliche Zielsetzungen. Angefangen bei der Optimierung der Prüfungsvorbereitung, bis hin zur Förderung des kollaborativen Arbeitens oder der aktiven Mitarbeit der Studierenden – den Möglichkeiten von eLearning-Elementen ist keine Grenze gesetzt. Daher lohnt es sich die eigenen Lehrziele fokussiert in den Blick zu nehmen, um mit einer konkreten Auswahl an eLearning-Elementen bzw. Konzepten neben Innovation auch eine Lernbereicherung zu schaffen und so gezielt ins Schwarze zu treffen!

Passend zum Motto haben wir für Sie ein Video mit dem Tool Biteable erstellt, mit welchem kurze und lustige (Lehr-)videos schnell kreiert werden können. Schauen Sie doch mal rein und klicken Sie auf das Bild über dem Artikel!

Haben Sie eine lernförderliche, innovative Idee, wie Sie eLearning in Ihr Lehrprojekt einbringen möchten? Dann bewerben Sie sich bis zum 08. Februar 2019 um eine Förderung Ihres Konzepts und gewinnen Sie 5.000 Euro für die Umsetzung Ihrer Idee.

Bei Fragen zum Wettbewerb stehen Ihnen Sonja Queißer und Daria Dick, Ihr studentisches 5×5000-Team, jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine spannende Runde mit Ihren Ideen! Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular erhalten Sie auf: www.rubel.rub.de/5×5000.